PhysioGalerie by Schoepf Living

Biografie

Dorothea Frey-Bosshard

 

Geboren 1945 in Basel, lebt seit 1978 in Chur

 

Künstlerische Ausbildung:
Erlernen der Gusstechnik des cire perdue (verlorener Guss) bei Künstler wie

Alfred Gruber und Jacqueline Stieger Gruber

Franz Pösinger

und an der Kunstgewerbeschule in Basel.

Es entstehen Kleinplastiken und Schmuck

Seit 1976 Malen in Öl

Ausstellungen

1995, 1999, 2001, 2005, 2011 und 2015 in Chur

 

 

Für Informationen und Verkauf

Tel: 081 252 00 29

Neubruchstrasse 33

7000 Chur

yerf@gmx.net

 

 

 

 

 

 

 


Ruth Boxler war bei uns in der PhysioGalerie zwischen September 2018 bis März 2019   (vielen Dank)

 

Mitten in Malans, in der Bündner Herrschaft, an der Löwengasse 2, befindet sich mein Atelier, das ich seit 2002 mit meiner Kollegin Anne M. Stauffer teile.

Es soll ein Ort des Schaffens, aber auch ein Ort der Begegnung sein.

1946
Geboren in Aarau, aufgewachsen im Fricktal CH
lebt und arbeitet in Malans (Graubünden) und Basel CH

1963 – 1967
Seminarausbildung in Aarau und Brugg CH

1967 – 1968
Studienaufenthalte in Paris und London

Werkpraktikum als Töpferin in Sevelen SG, CH

Berufsbegleitende Ausbildungen im Fach Werken

1968 – 2008
Lehrtätigkeiten im Kanton Aargau und Graubünden

2002
Gründung Ateliergemeinschaft mit Anne M. Stauffer, im Löwenhaus in Malans

2008

Freischaffend ab 2008 im Bereich Zeichnungen, Malerei und Installation,

Objekte und Skulpturen, Kunst am Bau

 

 

Yvonne Gienal war bei uns in der PhysioGalerie zwischen Nov. 2017 bis Aug. 2018   (vielen Dank)

Die Ilanzer Künstlerin und Illustratorin Yvonne Gienal setzt sich in ihrer aktuellen Ausstellung mit der Bündner Bergwelt auseinander. In den grossformatigen Bildern zeigt sie gekonnt die Kraft und die Leichtigkeit, welche die Berge zugleich ausstrahlen.